• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Pentax SFX analoge Spiegelreflexkamera

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Hallo liebe Community ich suche ein paar technische Daten zur oben genannten Kamera, die ich beim aufräumen gefunden hab.
Ich hab das Batteriefach gefubden, doch wo muss der Film hin?

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Das ist ja Klasse :) Kann man denn einen Standartfilm einlegen oder erfordert das ein uraltes Vorgängermodell? Und wie sieht es aus mit technischen Daten hast du da auch noch welche da?

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Bei mir steht dass es den Artikel nicht gibt. Ich schätze, dass die Bildqualität nicht so berauschend ist vielleicht weiss jemand ja mehr.

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Eine Klammer war falsch gesetzt. Jetzt geht der Link.

Was ich so bei meiner Recherche gelesen habe, so soll die Kamera ganz gut sein.

markthenerd

Cellini
... Bildqualität nicht so berauschend ...
Ja, Rauschen ist einer Kamera mit Silberfilm fremd. Photographisches Talent vorausgesetzt dürfte die Qualität von deiner SFX von einer Digitalen kaum erreichbar sein, Megapixel hin oder her.

Ich höre sogar von jüngeren Leuten die lieber (wieder) mit einer Analogen losziehen, das Photographier-Erlebnis ist besonnener, was ja durchaus positiv sein kann.

Ich habe noch immer drei Nichtdigitale Kameras und werde die auch behalten.

Übrigens brauchst du Standardfilme.

Lieblie

Kaiser Wilhelm
@markthenerd

also summasummarum würdest du die Kamera behalten anstatt sie in der Bucht zu verkaufen? Ich habe jetzt einen Film eingelegt und es ist schon etwas seltsam die Bilder nicht schnell mal auf die SD und dann ins MacBook Pro, aber dennoch denke ich dass sie schön sind. Das weiß man aber immer erst nachher ;)