• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Pro] Pentalob Schrauben

kiddo

Erdapfel
Registriert
15.01.16
Beiträge
4
Nabend,

ich hab mein Macbook Pro Retina Late 2013 aufgeschraubt, um das Trackpad zu wechseln. Beim Lösen der Akkus ist mir aufgefallen, dass die Akkus lediglich verklebt sind. Allerdings gibt es 5 Gewinde, die wohl zum Tragen kommen, sobald die Klebeschicht entfernt wurde. Allerdings fehlen mir für hierfür die Schrauben.

Ich benötige wohl 5 x 3.7 mm T5 Torx-Schrauben. Meine bisherige Recherche ergab leider überhaupt keine Treffer. Vielleicht weiss ja hier jemand wo ich welche bekomme, oder kann ich auch ganz normale Sicherheitsschrauben a 3,7 mm verwenden? Die eine Schraube zum Lösen der Platine oben Rechts vom Akku ist mittlerweile arg abgenutzt und greift nicht mehr korrekt. Drum bräucht ich mindestens eine neue ...

Bin um jede Hilfe dankbar:)

Besten Gruß,
Kiddo
 

kiddo

Erdapfel
Registriert
15.01.16
Beiträge
4
Servus Ohana,

vielen Dank. Mittels Ifixit.com hab ich mein Trackpad bereits öffnen können. Aber dennoch Danke.
Die Schrauben scheint es bei Ifixit nur im Set für 60 Euro zu geben, bei Ebay finde ich hingegen lediglich folgendes Angebot:

http://***.de/itm/Schraubensatz-Sch...457670?hash=item54043e7fc6:g:c5YAAMXQVERS6T2I

Wäre das die richtige Größe? Bei Ifixit steht in der Reparatur Anleitung was von 3,7 mm Länge. Allerdings keine Breite. Deshalb bin ich unsicher, ob das Ebay Angebot auch das richtige für mich ist. Dort steht, dass die angebotenen Schrauben 1,5 x 3,7 mm sind. Weiss du oder sonst jemand Rat? Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier!

Besten Gruß,
k
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-19 um 22.16.17.png
    Bildschirmfoto 2016-01-19 um 22.16.17.png
    1,3 MB · Aufrufe: 68

Ohana

Fießers Erstling
Registriert
09.03.15
Beiträge
129
Servus,
na ja die genauen Masse der Schrauben sind mir nicht bekannt frag doch bei ifixit.
Bei ebay fand ich http://***.de/sch/i.html?_odkw=macb...S0&_nkw=macbook+pro+retina+schrauben&_sacat=0 scheinbar nur Gehäuseschrauben.