Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Pecunia vs. iCompta

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Liebe ATler,
bin gerade auf der Suche nach einer Bankingsoftware, welche ein paar einfach Aufgaben erfüllen soll.
1. Sie soll das Guthaben sowie die Umsätze auf meinen versch. Konten abfragen.
2. Ich will ein monatliches Buget für mein Girokonto einrichten, und die Ausgaben in versch. Kategorien zuordnen.

Ich bin dank Apfeltalk bis jetzt auf Pecunia sowie auf iCompta gestoßen. Beide machen einen sehr soliden Eindruck.
Kann mich nur leider für keines der beiden Entscheiden, da sie für mich sehr ebenbürtig sind.
Vielleicht hat ja jemand von euch schon beide Programme miteinander verglichen und kann mir die Vorteile bzw. die Nachteile des jeweiligen nennen.

Ich danke euch schon mal,
Stefan

proteus

Langelandapfel
Ich nutze icompta. Abgesehen davon, das es nichts kostet, ist es viel umfangreicher als man vermutet. Schau dir mal das Online Handbuch an.Und ausserdem gibt es eine iphone App, so das ich auch unterwegs immer mein Kassenbuch führen kann.
Probier beide doch mal aus, ich weiss, das es hier viele gibt, die Pecunia nutzen und auch sehr zufrieden sind.

• Like
Reaktionen: PabbaApfel

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Vielen Dank proteus,
ich habe nur gedacht, dass einige der Pecunia User, eventuell zuvor iCompta ausprobiert hatten und andersherum.
So könnten sich die verschiedenen Ausasgen ergänzen, und ich könnte die beste Lösung für mich finden :).

Aber das mit dem iPhone App ist auf jeden Fall schon einmal ein +Punkt für iCompta.
Da ich aber ich aber keine iPhone besitze und in nächster Zeit auch keine Anschaffung geplant ist, spielt es für mich vorerst keine Rolle. Aber für einige ATler die vielleicht die selben Entscheidungsschwirigkeiten wie ich haben, ist dies bestimmt schon einmal ein guter Hinweis.

schönen Abend noch,
Stefan

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Hat niemand von den hier zahlreich vertretenen Pecunia Usern zuvor einmal iCompta ausprobiert?
Würde gern noch mehr Meinungen hören, weshalb ihr euch für die Finanzsoftware, welche ihr einsetzt, entschieden habt.