• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Pdfs unscharf in iBooks

Dortmunder Junge

Erdapfel
Registriert
26.01.14
Beiträge
1
Hallo Leute,

seit dem Update auf iOS 7 und das aktuelle iBooks werden bei mir immer öfter Pdf Dateien unscharf angezeigt.

Das passiert vorwiegend wenn ich über den Homebutton per Doppelklick in eine andere App gewechselt bin und danach zurück switche.

Die Seite wird wieder scharf, wenn ich die Seite vergössere und wieder zurück auf normale Grösse setze. Allerdings kann es dann passieren, dass beim Vor- u. Zurück-Blättern die nächste Seite erneut unscharf ist.


Eine zweite Frage die ich gerne anschliessen möchte. Ich hatte mir inzwischen alternative Pdf Reader Apps angesehen (z.B. den von Adobe). Nun kenne ich mich mit dem Thema nicht sonderlich aus, hatte es eigentlich so erwartet, dass ich nur die App zu installieren brauche und mir dann meine Pdfs automatisch angezeigt werden.

Nach kurzer Recherche musste ich feststellen, dass ich die Pdfs vorher importieren soll (z.B. über die Dropbox). Das ist aber doch total umständlich !?!

Ich müsste ja zunächst meine gesamten PDfs aus iBooks entfernen, um sie dann erneut ins iPad zu importieren und sie anschliessend mittels iCloud (?) o. die Dropbox einlesen.

Geht das nicht auch einfacher, so dass ich direkt auf in iBooks bereits vorhandenen Pdfs zugreifen kann?