• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

PDF's über Acrobat Reader SW drucken! Wie?

Ipodtouchuser91

Erdapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
4
Servus zusammen,
habe als Macbook Pro Neuling noch folgendes Problem:

Ich habe ein WLAN Drucker HP Photosmart (im Rahmen der Druckerrabatt Aktion dazubekommen), mittlerweile weiß ich nun wie ich beispielsweise PDF's schwarz weiß drucken kann, wenn ich diese in Safari geöffnet habe (Seite drucken -> Papierart/Qualität-> Farboptionen...!)

Wenn ich nun allerdings PDF's auf dem Acrobat Reader in SW drucken will, hab ich meine Probleme. Wenn ich dort auf Drucken gehen will, gibt es zwar Felder wie "Seite einrichten" oder "Drucker...", jedoch kommt dort eine Meldung, dass es nicht funktioniert und ich nicht darauf zu greifen kann, da die option vom Betriebssystem bereitgestellt wird.

Unter Systemeinstellungen->Drucker kann ich dort aber nicht wie bei Safari oder wie bei Windows Word for Mac unter Papierart/Qualität nirgendwo das SW-Drucken einstellen...

Was mache ich falsch? Gibt es eine Möglichkeit, dass es deaktivieren kann, dass die druckeroptionen vom Betriebssystem bereitgestellt werden?


Vielen Dank schonmal,
LG :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-11-20 um 14.59.52.png
    Bildschirmfoto 2011-11-20 um 14.59.52.png
    122,4 KB · Aufrufe: 43