• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

.pdfs syncen mit iBooks unter Mvericks

black__yy

Golden Delicious
Registriert
23.02.12
Beiträge
8
Hallo Leute,

habe mir vor ein paar Tagen Mavericks auf meinem Mac installiert. Hatte vorher Snow Leopard drauf.

Damals habe ich mir .pdf Dateien vom Mac auf mein iPhone 4S gezogen, indem ich bei iTunes die Datei in die Bücher-Mediathek importiert habe und im Anschluss einfach von dort aus die Datei manuell auf meine angeschlossenes iPhone gezogen und die Datei wurde dann in der iBooks App angezeigt.

In Mavericks ist "Bücher" bzw. iBooks ja ausgelagert aus iTunes und nun ein eigenständiges Programm. Sprich meine bisherige Methode funktioniert nicht.
Ich benutze nun die iCloud auf dem Mac und dem iPhone. Sowohl beim iPhone als auch beim Mac habe ich in den iBooks Einstellungen den Haken bei "Synchronisation" gesetzt. Trotzdem werden die .pdf Dateien nicht auf mein iPhone übertragen, wenn ich eine Datei in iBooks auf dem Mac einfüge.

Wenn ich unter bei iTunes > iPhone 4S > Bücher > Bücher synchronisieren den Haken setze kommt das Fenster mit der Meldung "Möchten Sie wirkliche vorhandene Musik, Filme, TV-Sendungen, Bücher und Töne von diesem iPhone löschen und mit dieser iTunes-Mediathek synchronisieren?".

Ich möchte aber nicht dass die Daten auf dem iPhone gelöscht werden.

Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme?

Mit freundlichen Grüßen

black__yy
 

black__yy

Golden Delicious
Registriert
23.02.12
Beiträge
8
Oder kann mir zumindest jemand sagen, wie ich die .pdf Dateien via iTunes auf mein iPhone bekomme? Also wie ich es schaffe, dass die iBooks Daten mit dem iPhone synchronisiert werden, ohne meine ganzen iPhone Daten dabei zu löschen?

Mit freundlichen Grüße

black__yy
 

black__yy

Golden Delicious
Registriert
23.02.12
Beiträge
8
Hallo zusammen,

habe das Problem lösen können.

Wenn ihr .pdfs auf euer iPhone laden wollt, öffnet iTunes und Verbindung den Mac über WLAN bzw. Kabel mit iTunes. Dann öffnet ihr links in der Leiste, wo euer iPhone aufgelistet wird, den Punkt "Bücher" (ich meine, dass das so heißt, kann das gerade nicht genau nachschauen). In dieses Fenster zieht ihr eure .pdf Datei vom Desktop bzw. Ordner, wo die Datei abgelegt ist, einfach rein und dann findet sich die Datei auch auf eurem iPhone in iBooks wieder.

Mit freundlichen Grüßen

black__yy
 

autopoiesis

Golden Delicious
Registriert
27.03.13
Beiträge
9
aber wie du selber bereits richtig geschrieben hast, wurde doch die Option "Bücher" aus iTunes ausgelagert und ist jetzt ein eigenständiges Programm iBooks. Bei iTunes gibt es meines Wissens kein Menü Bücher, wenn ich das richtig sehe.

Wenn ich mein iPhone anschliesse und den Punkt "Bücher" wähle, werden mir Bücher und PDF's angezeigt, die bei iBooks gespeichert sind. Das Problem ist nur, dass nur ein Teil der PDF's angezeigt wird. Die Dateien, die ich nach der Umstellung auf Mavericks hinzugefügt habe, erscheinen in dieser Übersicht nicht. Und folglich kann ich sie nicht mit dem iPhone synchronisieren.

Oder meintest du irgendeine andere Menüoption?