• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[10.11 El Capitan] PDFs nicht richtig sortiert

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Moin zusammen,

vor kurzem hatte ich ja ein Problem mit dem Sicherheitsupdate 004. Danke TM-Backup konnte ich alles wieder rückgängig machen und das Update ist inzwischen auch fehlerfrei gelaufen. Übrig geblieben ist eine kurioses Problem:

52 PDFs in einem Ordner werden nicht richtig sortiert. Die Dateinamen unterscheiden sich nur in den letzten beiden Ziffern (01-52) und sind ansonsten identisch. Die Dateien werden "blockweise" anders sortiert. Reihenfolge ist "Name". Vier PDFs aus den 20ern sind an ersten Stelle, gefolgt von den letzen 5. Dann kommen irgendwo die 01er - mal 4, mal 10 Stück im Block.

Was ich versucht habe:
- Dokumente umbenannt
- Neu benannt
- Die Sortierreihenfolge im Finder auf "ohne" und wieder zurück gestellt, neu eingestellt und als Standard gesichert
- Andere Reihenfolge wie Datum, Art etc. ausprobiert (das ändert die dann wieder falsche Sortierung nicht)
- in Devonthink importiert - auch falsch!

Jetzt bin ich mit meinem Latein an Ende. Wo ist in einer Datei der Dateiname noch gespeichert und wird für die Sortierung verwendet???

Hilfe!!!!

Danke schonmal und schönen Abend noch

Gruß
Michael