• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

PDFs inline in Safari 5 öffnen

bentm

Golden Delicious
Liebes Forum,

sollte Safari 5 nicht eigentlich PDF-Dateien direkt im Browser anzeigen und nur auf Nachfrage herunterladen? Ich möchte nicht, dass jedes PDF, in das ich mal kur reinschaue unter "Downloads" gespeichert und in Vorschau geöffnet wird, aber genau das scheint bei mir zu passieren. Was mache ich falsch?

(Es geht um Safari 5.1 unter Lion)

Danke schonmal,

Benjamin

gKar

Maunzenapfel
Ja, auch Safari 5 öffnet normalerweise PDFs „inline“.
Was Du falsch machst, kann ich nicht sehen. Vielleicht irgendein anderes (nicht unter Lion funktionierendes) PDF-Browser-Plugin installiert?

bentm

Golden Delicious
Danke für die Antwort! Ich habe bewusst keine PDF Plugins installiert.

Aber ich habe eben gerade auf einen Link geklickt, der direkt auf eine PDF Datei verwiesen hat und Safari hat das PDF tatsächlich im Browser angezeigt. Ich vermute daher es liegt an der Art, wie viele PDF Repositories wie z.B. JSTOR die Dateien zum Download anbieten... Immerhin weiß ich jetzt, dass mein Safari im Prinzip alles richtig machen kann :)