• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

PDFs in Vorschau öffnen - nicht im Browser

juupy007

Jamba
Was muss ich tun, damit PDFs in keinem Browser (z.B. Firefox und Safari) geöffnet werden, sondern dass sie geladen oder in der Vorschau geöffnet werden?

Danke für den (vermutlich ganz simplen) Kniff, auf den ich aber einfach nicht komme!

(Betriebssystem ist Yosemite)

uwe9

Gewürzluiken
... Rechtsklick auf die Datei--->Infos--->Öffnen mit ...--->alle ändern

Edit: Asü, Du willst vom Browser die Datei laden? Dann müsste Rechtsklick auf den LInk-->Verknüpfte Datei laden funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Bringt das irgendeinen Vorteil?
Speichern kann man ja auch ohne "Vorschau".

juupy007

Jamba
Wenn ich auf eine PDF klicke wird die immer im Browser geöffnet (Firefox oder Safari). Genau das will ich nicht. Ich möchte die Frage, ob die Datei in Vorschau geöffnet oder gespeichert werden soll. Den Umweg über das langsame und mich nervende Browserfenster will ich mir sparen. Früher konnte man irgendwelche Internetplugins von Adobe oder so entfernen, aber das geht nich mehr.