• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

pdfs in iBooks zwischen ipad und iphone synchronisieren

chris0815

Erdapfel
Registriert
12.04.15
Beiträge
1
Hallo,
wie ihr unschwer erkennen könnt bin ich neu im Forum, was sich in einer Frage bzgl. iBooks begründet.
Ich habe bereits einige Beiträge zu ähnlichen Fragestellungen gelesen, aber leider keine vollständige Übereinstimmung zu meinem Problem gefunden. Der Apple-Support ruft zwar äußerst pünktlich zurück, allerdings liest dieser eigentlich auch nur Inhalte der im Internet frei zugänglichen Apple-Support-Seiten vor. :eek:
Deshalb wende ich mich nun hoffnungsvoll an euch.

Ich möchte pdfs zwischen meinem ipad mini retina und dem iphone 5s synchronisieren - und das ohne iTunes!
Die pdfs gelangen als Downloads aus dem Netz in die iBooks App.
Synchronisierung ist bei beiden Geräten für iBooks eingestellt (Einstellungen>iBooks>Lesezeichen/Notizen synchr. + Sammlungen synchr.)
Erstaunlicherweise werden erstellte Ordner bzw. Überverzeichnisse in Sammlungen (Alles-Bücher-PDFs-etc.) zwar automatisch auf beiden Geräten nach erstellung angezeigt, allerdings ohne die darin abgelegten pdfs!
Sprich, ich speichere eine pdf-Datei auf dem ipad in iBooks in einer neu erstellten Sammlung und sehe auf dem iPhone dann zwar die erstellte Sammlung, allerdings ohne das darin abgelegte pdf-Dokument.


Was muss ich machen, dass diese Dateien auch synchronisiert werden?


Ich hoffe auf eure Hilfe - Danke!
 

FelixII

Macoun
Registriert
17.08.09
Beiträge
123
Hi,

iBooks synchronisiert lediglich gekaufte Inhalte aus dem iBooks-Store und Nutzerdaten (Notizen, Leseposition etc.). Wenn du eigene Dateien austauschen möchtest, kannst du dazu z.B. Dropbox und die "Öffnen in..." - Funktion nutzen. Einen automatischen Abgleich bieten Apps wie GoodReader, aber auch hier liegen die Daten bei einem Anbieter von Cloudspeicher.

Gruß Felix