• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 6] PDFs auf dem iPad bearbeiten - iAnnotate Alternative gesucht

mr.airworthy

Roter Delicious
Registriert
13.12.11
Beiträge
92
Moin die Damen und Herren,

ich habe leider ein Problem mit der App iAnnotate und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Sämtliche PDFs, mit denen ich arbeite, liegen bei mir zu Hause auf meiner Synology Diskstation. Diese kann ich sowohl zu Hause als auch von unterwegs mit meinen "DS Apps" (DS File, DS Audio,…) ansteuern und die darauf liegenden Daten verwenden.

Zu meinem Problem:
Meine PDFs, die auf meiner DS (Diskstation) liegen, sollen von unterwegs bearbeitet werden können. Dafür bietet iAnnotate auch die Möglichkeit, einen WebDAV-Server in die Library hinzuzufügen und dann auf die PDFs zuzugreifen. Ich habe aber den Eindruck, dass iAnnotate das gar nicht macht, sonst die App lädt eher die PDFs herunter, speichert diese lokal und uploadet diese dann wieder, wenn etwas verändert wurde.
Und da geht es auch schon mit dem nächsten Problem weiter: iAnnotate lädt zwar die bearbeitete PDF wieder auf meinen Server, die Änderungen gehen dabei aber verloren. Ich kann quasi nicht über die neue PDF verfügen, da ich sie ja auch nicht vom iPad runterbekomme.
Weiterhin hat iAnnotate mit abstürzen zu kämpfen, außerdem kommt sie mit der DS nicht wirklich klar (nach einem Login vergisst iAnnotate das PW und nimmt danach auch nicht manuell das korrekte PW an).
Auch die Dropbox hat das gleiche Problem - nach dem Upload ist zwar die Datei in der Dropbox, allerdings ohne Änderungen.

Nun habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, GoodReader zu kaufen, aber bevor ich wieder sinnlos Geld aus gebe, wollte ich erst mal fragen, ob GoodReader oder eine andere App das kann, was ich möchte: keinen Download der Dateien auf den lokalen Speicher des iPads, sondern das einfache bearbeiten von PDFs auf der Diskstation (und da sollen sie auch bleiben).

Habt ihr Empfehlungen oder gibt es das, was ich suche, einfach nicht?


Grüße.