• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

PDF zusammenfügen MIT Inhaltsverzeichnis

  • Ersteller Benutzer 62153
  • Erstellt am

Benutzer 62153

Gast
Ich habe hier einige PDFs, die alle ein Inhaltsverzeichnis haben. Ich möchte diese nun gerne zusammenfügen. Trotzdem möchte ich gerne die individuellen Inhaltsverzeichnisse nutzen können. Vorschau nimmt nur das erste Inhaltsverzeichnis. Geht das irgendwie?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wüsste da nur Acrobat. Das kann das auf jeden Fall… Aber ein kostenloser Weg würde mir da nicht wirklich einfallen…
 

Sn0opy

Jonagold
Registriert
10.01.11
Beiträge
21
Ungetestet, aber man kann mit Ghostscript PDFs relativ beliebig bearbeiten. Unter Windows kenne ich die Lösung "PDF Blender" und eben schnell gesucht auch das Consolenpendant: http://www.goermezer.de/content/view/447/616/

Wie weit die dann auch dein Inhaltsverzeichnis übernehmen kann ich nicht sagen. Musste ggf. mal ausprobieren.
 

Benutzer 62153

Gast
Danke euch.

Acrobat nur für dieses eine Mal lohnt sich natürlich nicht.

Dank Virtualbox habe ich PDF Blender mal ausprobiert. Siehe da es funktioniert. Dauert zwar etwas länger, aber es ist genau das was ich gesucht habe!

Vielen Dank!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hi,

auch wenn das Problem bereits gelöst ist: Was ist gemeint mit "Vorschau nimmt nur das erste Inhaltsverzeichnis"? Ich habe gerade (mit LaTeX erzeugte) pdfs mit Inhaltsverzeichnis zu Testzwecken sowohl mit der Vorschau, als auch mittels an Mac OS angepassten ghostscript Befehl (siehe Link oben) zusammengefügt. Selbes Ergebnis. Was übersehe ich? Erzeugen manche Programme "besondere Inhaltsverzeichnisse"?

Grüße awk
 

Benutzer 62153

Gast
Naja es hat so einigermassen funktioniert. Ab PDF 2 sind die Kapitel nicht mehr anwählbar, bzw. beziehen sich auf das PDF 1. Es scheint sich wohl um Links zu Seiten zu handeln, immerhin sind aber beide vorhanden. Unter Vorschau bekomme ich nur das erste Inhaltsverzeichnis angezeigt.

Der Inhalt wurde mit Adobe Acrobat 7.0 erstellt.

Ein weiteres PDF kann nicht hinzugefügt werden, ich bekomme mit PDF Blender nur eine weisse Seite.


Edit:
Ich konnte es mit Acrobat zusammenfügen. Zum Glück hatte ich kurz Zugriff auf ein System mit Acrobat. Das Inhaltsverzeichnis ist nun perfekt. Schade dass Vorschau dies nicht auch kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: