• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

PDF zu Text Converter

Alexandra

Roter Delicious
Registriert
03.08.09
Beiträge
91
Hallo Ihr Lieben,

ich suche seit geraumer Zeit eine App (iPad oder iPhone) die PDF´s in Text umwandelt. Nicht umgekehrt!!! Für Converting XY to PDF gibt es ca. 3548 Apps! Seufz.
Hintergrund ist, das ich mir diese PDF´s gerne via SpeakIt vorlesen lassen möchte. Solche PDT to doc/txt Converter gibt es für Mac oder PC reichlich aber als APP?!?

Auch PDF-Reader, die es zulassen den gesamten Text zu markieren, zu kopieren währen ein willkommener Workaround. Goodreader unterstützt hier leider nur jeweils eine Seite wie auch die meisten PDF-Reader. Meist wird ein Markieren von Text nur im Reflow Mode zugelassen. Den haben schon weniger Reader. Und wenn, dann funktioniert das Markieren, Kopieren halt nur von jeweils einer Seite im Dokument.

Auch eine gutklingende PDF to Speak App (Englisch und Deutsch) wäre nicht schlecht. Aber ich bearbeite gerne die vorzulesenden Files vorher um sich seitenmässig wiederholende Strings wie Buchtitel oder Seitenzahlen zu eliminieren.

Danke
Liebe Grüße
Alexandra
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Also eine App die auf dem iOS Gerät PDFs in TXT-Dateien verwandelt kenne ich jetzt auch nicht, aber wenn vllt. willst du uns ja erzählen, was genau du vorhast bzw. warum das ganze unbedingt auf dem iPhone/iPad sein muss. Vllt. fällt uns dann ja eine Lösung ein ...
(Um die Frage direkt zu stellen: Warum konvertierst du das PDF nicht auf dem Mac/PC und schiebst es dann aufs iPhone)

Edit: Hab noch zwei Lösungen gefunden, mit denen du PDFs direkt vorlesen kannst. Nummer 1 sogar ohne Zusatz-App.
(1) http://blazingbug.com/2011/03/read-aloud-pdf-documents-in-ibooks-guide/
(2) http://itunes.apple.com/us/app/speak-it!-text-to-speech/id308629295?mt=8
 

Alexandra

Roter Delicious
Registriert
03.08.09
Beiträge
91
Ich will die Texte aus der PDF bearbeiten und in SpeakIt einfügen. Den Schritt über den PC oder Mac zu gehen würde ich mir gerne aus Zeitgründen sparen. Vielleicht fällt Dir ja jetzt eine Lösung ein...

Voice Over ist schon keine tolle Stimme außerdem veränderst es die Bedienung ziemlich. Schon mal probiert? Ferner kann es offenbar keine englischen Texte lesen.

So richtig gelesen hast Du meine Post nicht, oder? Also SpeakIt hatte ich doch schon erwähnt. Dafür brauche ich ja die besagte App.

Trotzdem Danke
Alexandra
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Ja speakIt hatte ich in der Tat in deinem Post überlesen, sorry dafür.
Ich frage genauer nach, da ich deine UseCases nicht kenne. Ich würde sowieso so vorgehen, dass ich mir die PDFs am Rechner zusammensuche, sie so bearbeite wie ich sie brauche (in deinem Fall pdf2txt) und dann in die Dropbox schiebe. Auf meinem iPad/iPhone hole ich sie mir dann da wieder ab ...
(Mein) Grund: Suchen, bearbeiten, etc geht auf dem Mac/PC viel schneller als auf dem iPhone/iPad
 

Alexandra

Roter Delicious
Registriert
03.08.09
Beiträge
91
Sorry,

aber ich suche ein App und möchte meine Motive nicht weiter begründen oder zu anderen Workflows gedrängt werden, die mir durchaus bekannt sind und in meiner Post auch erwähnt wurden. Ich hoffe, Du respektierst das.

Ist nicht bös gemeint.
Alexandra
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Respektieren tue ich das sowieso - kann jeder so machen wie er es gerne hätte. Ich wollte dich auch nicht "zu anderen Workflows" drängen, sondern dir nur Alternativen aufzeigen, da es für deinen speziellen Wunsch anscheinend (noch?) keine passende App gibt.
Falls bei dir sowieso irgendwo ein Mac läuft (der auch eingeschaltet ist) gäbe es noch die Möglichkeit, diesen Mac mittels Dateisystemüberwachung, AppleScript und Dropbox so zu konfigurieren, dass er ein (Apple-)Script startet welches dein PDF in ein Text File umwandelt sobald du es in einen bestimmten Ordner schiebst. Aber dafür muss der Mac wie gesagt laufen, ka ob das für dich in Frage kommt.