• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

PDF von IBook in Acrobat öffnen .

JimMorrison

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo Zusammen

Ich habe ein Ipad 4.
Hier habe ich einige PDF Dateien in IBook importiert.

Wie kann ich diese nun in Acrobat öffnen.
Hintergrund: Somit könnte ich Notizen und Anmerkungen einfügen.

Gruß und Danke
JimMorrison

Der W aus M

Ingrid Marie
Ich habs grad bei mir (iPad 2 mit iOS 5.1.1) mal ausprobiert und in iBooks nur die Möglichkeit gefunden, mir das PDF per E-Mail an mich selbst zu senden. Aus Mail kann man es dann an den Acrobat Reader übergeben. iBooks ist scheints eine Einbahnstraße, was das Weitergeben von Dokumenten angeht. Ist wohl hauptsächlich als Leseapp gedacht...
Am besten, man übergibt Dokumente zuerst an den Acrobat Reader, von dem aus kann man die dann in alle anderen Apps rüberziehen.

JimMorrison

Grahams Jubiläumsapfel
Danke für die schnelle Hilfe. Super

Kann ich die Dateien Event per FTP etc direkt an Adobe übergeben?

Der W aus M

Ingrid Marie
Nicht dass ich wüsste. iBooks bietet halt nur die beiden Möglichkeiten "E-Mail" und "Drucken" an. Evt. kann man mit iCloud noch was machen (schau mal in den Einstellungen =>Apps => iBooks => Sammlungen synchr.), dazu kann ich aber nichts sagen, da ich die Cloud nicht nutze.