• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

PDF von einem zum anderen Ipad übertragen

bandle

Granny Smith
Registriert
12.11.11
Beiträge
17
Hallo,

wer hat eine Idee, wie man eine PDF von einem Ipad 3 auf ein Ipad Air 2 übertragen kann. Ohne einen PC zu nutzen oder über eine Cloud zu gehen. Also ein direktes Übertragen der Datei von Ipad zu Ipad.

Grüße

Steffen
 

bandle

Granny Smith
Registriert
12.11.11
Beiträge
17
Ipad 3 zum Ipad Air 2: da gibt es noch nicht die Möglichkeit des Airdrop. Nicht per E-Mail oder iMessage, ohne Internetzugang, von Gerät zu Gerät. Direkt. Die PDF kann an einer E-Mail hängen oder z. B. in iBooks gespeichert sein.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
also ich überleg gerade aber ich fasse zusammen

von iPad 3 auf iPad Air 2 OHNE:
  • Internet
  • Email
  • AirDrop
  • iMessage
  • PC

äh ich glaube dann musst du das Thema begraben!? über Bluetooth kann man glaube ich nur was mit Jailbreak senden, so war es zumindest früher!

Grüße!
 

bandle

Granny Smith
Registriert
12.11.11
Beiträge
17
Ja, du hast das richtig zusammengefasst. Ohne "Hilfsmittel", direkt von Gerät zu Gerät. Das wäre mein Wunsch!!!