• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

pdf trotz DRM bearbeiten

schall&rausch

Jonathan
Registriert
21.05.05
Beiträge
82
hallo!
Im moment habe ich ein riesiges Problem:
Ich habe ein ebook als pdf gekauft. Diese PDF ist per DRM an mein macbook gebunden, und ich kann sie von keinem anderen PC öffnen (kann sie bei mir auch nur mit acrobat (reader) und nicht mit vorschau öffnen) - sie scheint verschlüsselt zu sein.

ABER ich muss sie von einem anderen Rechner in meiner Uni drucken.

- drucken als .pdf bei mir geht nicht "nicht erlaubt"
- 120 seiten als bildschirmfoto ist mir "zu viel"

hat einer eine Lösung?
(es ist ja nichts illegales, da ich teuer dafür bezahlt habe!!!)

Danke!!
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hm, unter Windows könnt ich dir jetzt sagen, dass du das ganze mit dem document image writer drucken und einem anschließenden OCR bearbeiten könntest. aber so...
 

schall&rausch

Jonathan
Registriert
21.05.05
Beiträge
82
das hört sich sehr gut an.. aber leider habe ich weder windows (die datei lässt sich nur von meinem macbook öffnen) nur im moment als student 55 euro für die software über... :(
 

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
Den pdf-recoverer kann man doch uneingeschränkt für eine Zeitlang benutzen, sollte doch lange genug ausreichen um ein ebook zu konvertieren, oder ?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Hm wie wäre es denn sich an den Autor des eBooks zu wenden? Dann brauch man nicht irgendwelche illegalen Sachen probieren um einen berechtigten Schutz aushebeln zu wollen. Bei solchen Sachen denkt man sich schon eigneltich was.