• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Pdf speicher

MacUser2014

Granny Smith
Hallo ich bin neu hier und daher entschuldige ich mich falls ich im falschen forum sein sollte... Meine frage die habe bezieht sich auf pdf dateinen. Und zwar gibt es eine lösung wie ich vier pdf datein in eine speichern kann? Also konkret soll das dann so aussehen das wenn man es ausdruckt man ein vierteiliges blatt hat sprich vier din a 6 seiten auf einer din a 4 seite ich weiss das man das bei manchen druckern einstellen kann die frage ist aber nun da ich diese dateien nicht immer gleich ausdrucke diese so zu speichern... Ist das irgendwie möglich?
Danke schon mal im vorraus für eure hilfe und verzeiht mir meine rechtschreibfehler :)

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

MACaerer

Charlamowsky
Ich habe es jetzt nicht selber ausprobiert, aber ich denke es müsste gehen wenn du im Druckdialog die gewünschten Seiten auf dem Blatt einstellst und dann im Dialog nicht auf Drucken sondern auf Pdf-erstellen gehst.

MACaerer

MacAlzenau

Golden Noble
Kann man nicht mit dem Programm Vorschau PDFs zusammenfassen zu einem? Irgendwie durch in die Seitenleiste des ersten Dokuments ziehen?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Der TE möchte nicht einfach nur einzelne Seiten einer PDF-Datei zusammenfügen, sondern vier Seiten auf eine Seite zusammenfassen. So wie von MACaerer vorgeschlagen funktioniert es.

MacUser2014

Granny Smith
Danke gute Idee werde ich gleich mal ausprobieren :)

MacUser2014

Granny Smith
Danke noch mal für den super Tipp :) hat super funktioniert :) Danke