• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

PDF Programm für MBP Retina 15"

Gorgamir

Idared
Registriert
01.08.12
Beiträge
26
Hey zusammen,

Da wir die meisten Skripte in der Uni als PDF bekommen suche ich ein Programm was auf dem 15 " MBP Retina flüssig läuft und die PDFs sauber anzeigt. Möchte gern hier und da eine Anmerkung schreiben oder einen Pfeil einfügen. Mehr nicht :))

Adobe Reader scheint mir leider noch nicht angepasst zu sein... Die Schrift wirkt überhaupt nicht sauber, sondern total verpixelt etc.

Jemand irgendeine Empfehlung?

Viele Grüße,
Robin
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Das geht doch auch mit dem Vorschau-Programm. ;)
 

Gorgamir

Idared
Registriert
01.08.12
Beiträge
26
Ist dem so? :) Mich nervt ein wenig, dass man nicht scrollen kann sondern quasi durchblättert. Wie mache ich denn eine Anmerkung in der Vorschau?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
In dem Du oben rechts den MARKIER Button drückst.....
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hi, Werkzeuge > Anmerkungen ?

Bin aber nicht sicher, ob das bei jedem PDF klappt- hier hängt es auch davon ab, womit und mit welchen Vorgaben/Beschränkungen dieses erstellt wurde.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Wenn sich der Text markieren lässt, kannst du ihn sogar farbig hervorheben (wie mit einem Textmarker). ;)