• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

PDF-Plugin in Safari reparieren

Snoopy181

Roter Astrachan
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem PDF-Plugin von Safari (5.0.5). Wenn ich auf eine PDF-Datei klicke, sollte er diese ja normalerweise in einem neuen Tab oder Fenster öffnen, was er jetzt nicht mehr tut. Stattdessen öffnet sich ein Fenster mit dem unten angehangenen Inhalt.

Was meiner Meinung nach zu diesem Zustand geführt haben könnte ist, dass ich einen Mac-unerfahrenen Freund an das MacBook gelassen habe und dieser den Adobe Acrobat Reader installiert hat, weil er nicht wusste, dass die Vorschau der Standardviewer dafür ist. Adobe Acrobat Reader ist jetzt deinstalliert.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Funktion wieder bekomme?

Danke!
Snoopy181

Snoopy181

Roter Astrachan
Ok, bin mal wieder selber darauf gekommen. Der Lösungsweg: Geht in den Ordner Library (den unter Macintosh HD > Library, nicht den User > Library!), sucht den Ordner Internet Plug-Ins und entfernt dort das Adobe-PDF-Viewer-Plugin. Safari neustarten und dann sollte es funktionieren.