• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

PDF mit Vorschau bearbeiten und verschicken

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Hallo,
ich hoff das passt hier (am Besten) rein.

Ich möchte in Vorschau eine PDF Datei bearbeiten, sprich in die Textfelder etwas eintragen, und dieses dann per Mail versenden, aber der Empfänger soll das reingeschriebene auch sehen.
Wenn ich die Datei abgespeichert habe, und Vorschau schließe und wieder öffne, ist alles noch vorhanden.
Aber sobald ich die Datei verschicke, ist alles weg, nur noch das Rohdokument.

Abfotografieren wird leider zu klein o_O

Hat jemand eine Idee, wie ich das anstellen könnte?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ausgefülltes Formular über "Ablage/Drucken/PDF versenden" verschicken.
(Bei der Ausgabe über das Drucksystem werden interaktive Formularfelder reduziert und zu normalen, nicht mehr editierbaren und fest "eingebrannten" Seiteninhalten transformiert)
 
  • Like
Reaktionen: sonnengott

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn das ein PDF mit erweiterten Speicherrechten (In Acrobat Pro aktiviert) ist, kann man auch den Adobe Reader verwenden. Der Vor- oder Nachteil, es bleibt ein veränderbares Formular.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.645
Auch hier meine Bitte: Könnte sich mal einer des Themas "PDF ausfüllen ohne Adobe Acrobat" annehmen und die verschiedenen Lösungen im Wiki zusammenstellen? Dazu haben wir gefühlte 1001 Thread. Zumindest mit dem Artikel anfangen reicht ja erstmal.