- Registriert
- 15.09.05
- Beiträge
- 1.904
Hi Leute,
ich habe ein Word Datei und diese als PDF mit dem Mac gesichert. Danach habe ich sie mit Adobe Acrobat 9 Professional geöffnet und dort nochmal erneut optimiert gespeichert, damit die Datei zum E-Mail Verkehr benutzt werden kann. Jetzt habe ich allerdings erfahren, dass ein Empfänger dieses PDF nicht drucken können, es kommen nur kryptische Zeichen heraus. Woran kann das liegen? An zwei Windows-Rechner habe ich es probiert, dort hat es einbandfrei funktioniert. Ich dachte PDF wäre mit allen OS kompatibel?
Hat jemand vielleicht eine Idee?
ich habe ein Word Datei und diese als PDF mit dem Mac gesichert. Danach habe ich sie mit Adobe Acrobat 9 Professional geöffnet und dort nochmal erneut optimiert gespeichert, damit die Datei zum E-Mail Verkehr benutzt werden kann. Jetzt habe ich allerdings erfahren, dass ein Empfänger dieses PDF nicht drucken können, es kommen nur kryptische Zeichen heraus. Woran kann das liegen? An zwei Windows-Rechner habe ich es probiert, dort hat es einbandfrei funktioniert. Ich dachte PDF wäre mit allen OS kompatibel?
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Zuletzt bearbeitet: