• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

PDF Lesen in Safari

Zormpas

Stechapfel
Hallo Gemeinde,

ich möchte PDF Doku. in Safari lesen, aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich habe schon sämtlich Software von Acrobat geladen. Ich möchte zb. meine T-Kom Rechnung anschaun und bekomme immer wieder mitgeteilt dass das Adobe Plugin nicht installiert ist.

Kann mir da jemand evtl. weiterhelfen?

Gruß

Zormpas

salome

Golden Noble
Das nötige Plugin heißt AdobePDFViewer.plugin und sollte in /Library/internet Plugins liegen.
Und m reiader sollte "Display PDF in Browser " eingestellt sein.

Zormpas

Stechapfel
Hallo Salome,

ich habe deine Infos auf meinen Mac überprüft. Es ist zwar alles so eingestellt wie es sein sollte, dennoch funktioniert es nicht.

Gruß

Zormpas

Macbeatnik

Golden Noble
bei mir zeigt Safari jedes pdf im Browserfenster an, k.A, ob es auch mit der Rechnung der Telekom gehen würde, aber ich habe keinerlei Adobe plugins installiert (zumindest auf diesem Rechner hier nicht)

salome

Golden Noble
So seht es in der Safari-Hilfe, die du möglicherweise ohnehin schon gelesen hast:
Gehen Sie wie folgt vor, um die Anzeigefunktionen für PDF-Dateien zu verwenden:

Bewegen Sie den Zeiger zur Anzeige der Symbolleiste in die Mitte des unteren Seitenrands. Wenn Sie den Mauszeiger aus der Symbolleiste bewegen, wird sie kurze Zeit danach ausgeblendet.
In der Symbolleiste befinden sich vier Tasten. Bewegen Sie den Zeiger auf jede Taste, um zu sehen, welche Funktion diese Taste hat. {…}
Klicken Sie auf die Taste "PDF in Vorschau öffnen", um die PDF-Datei im Programm "Vorschau" anzuzeigen. …
Schau mal was sonst noch für Plug-ins im Ordner /Library/Internet Plug-Ins liegen. Vielleicht fällt dir eines als störend auf.
Auch in ~/Library/Internet Plug-ins könnte eines liegen, das das Lesen verhindert. Bei mir ist dieser Ordner leer.
Kann es sein, dass du Safari auf 64 Bit gestellt hast und das PDF-Lesen funktioniert nur mit 32 Bit?
Prüfe das mal über das Informationsfenster. Bei mir ist aber 32 Bit nicht angehakt und es funktioniert.

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Warum denn das Adobe Plugin nehmen? Ich habe damit immer nur probleme gehabt. Safari kann PDFs auch ohne (Adobe) Plugin anzeigen, unabhängig von 32 oder 64 Bit.

salome

Golden Noble
Ich denke, wenn man den Reader oder Acrobat Pro auf dem Rechner hat, dann installiert sich dieses Plug-in von selbst. Scheint zumindest bei mir so zu sein, denn aktiv habe ich da gar nichts gemacht. Bis jetzt hat es auch noch nicht gestört. :)
Aber vielleicht ist der TE wirklich besser dran, wenn er es entfernt.
Probier das doch, Zormpas.
Zieh das Plug-in auf den Schreibtisch. Melde dich ab und wieder an und prüfe, ob du jetzt das PDF über Safari lesen kannst.