• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

PDF kommentieren und nachträgliche Erkennung bei der Textsuche

Kamur0

Golden Delicious
Registriert
18.10.11
Beiträge
11
Hi,

ich habe hier ein wenig gestöbert, um ein Programm zu finden, womit ich PDFs kommentieren kann. Die Vorschaufunktion vom Mac kann das zwar, aber wenn ich nach einen Text suche in der PDF, werden die Kommentare nicht mit eingebunden.
Ich suche ein Programm, der auch die Kommentare mit durchsucht.
Ich habe im Forum 2 Threads gefunden aus dem Jahr 2009: Skim und formulatepro, aber in den Threads waren andere Anforderungen gestellt. Gibt es diese Funktion in eines dieser Programme bzw. welche könnte ich nutzen. Bin auch bereit einen Preis für diese Funktion zu zahlen ( ca. 20 EUR halte ich angemessen, da ich nur Student bin).

BTW: Was auch interessant wäre, ist ein OCR Programm, um eingescannte Texte zu durchsuchen und zu kommentieren. Habe allerdings noch nicht explizit danach gesucht, daher erst einmal Zweitrangig.

Danke schon mal für jede Hilfe!
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Skim ist Freeware, kannst du also einfach einmal ausprobieren, ob es genau das macht, was du willst. Soweit ich mich erinnere, werden Notizen nicht durchsucht. Acrobat kann es auch nicht.

Das mit dem OCR: Schau dir mal PDFScanner an.