• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

PDF - Inhalt wird nicht angezeigt

mr.airworthy

Roter Delicious
Registriert
13.12.11
Beiträge
92
Moin Leute,

ich wollte heute eine PDF öffnen - leider wird mir nur die erste Seite angezeigt. In den folgenden 28 sind nur einzelne Striche zu sehen.
Auf dem Windows-PC mit W7Starter meiner Freundin ist die PDF problemlos zu lesen.

Kann mir einer sagen, woran das liegt?

Hier mal die Datei: http://ul.to/xc12y1gn


Danke für die Hilfe!
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
lade das Zeug mal in einem anständigen Webspace hoch - eines, das weder Geld will noch zu Seiten weiterleitet, die WOT als "unsicher" einstuft. Dropbox kostet nichts
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
meine Güte - ist das soooo schwer? Schon wieder ein werbefinanzierter, unübersichtlicher und nerviger Download-"Service", der spasswort und so verlangt. Scheibendreck

muss doch nicht sein, oder?


Hier: https://www.dropbox.com/ 2GB völlig frei - auch und vor allem werbefrei und ohne irgendwelchen Schnickschnack. Und nicht mal ein "Werbelink", weil mir meine 2 GB völlig ausreichen (und falls nicht, kaufe ich halt mehr)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.645
Mod-Info

@JvW: Beide Download-Seiten verlangen weder Geld noch sind sie unübersichtlich, auch mein ziemlich scharf gestellter Virenscanner hier im Büro schlägt nicht an. In beiden Fällen muß ein Captcha eingegeben werden, was ich ebenfalls nicht für eine Sicherheitslücke oder übermäßige Zumutung halten.
Bitte zügle also Deine Worte.
Wenn Dir die Seiten zu unsicher sind, verlasse diesen Thread einfach.

@mr.airworthy: Ich habe genau den gleichen Effekt: Am Mac nur eine Seite plus kryptischen Folgeseiten, hier am WIN XP-Rechner alles gutti. Eine Erklärung habe ich noch nicnht.
 

mr.airworthy

Roter Delicious
Registriert
13.12.11
Beiträge
92
Vielen Dank landplage.
Ich habe bereits versucht, andere PDF-Reader aus dem AppStore zu nutzen - mit dem gleichen Ergebnis.

Die einfachste Lösung wäre natürlich vom Win7-Rechner zu drucken. Leider will der momentan noch nicht mit dem AirPort Extreme (Drucker per WLAN, also Bonjour) connecten. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.


Grüße, Alrik.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.645
Ich habe mir die Datei angesehen: Die ist m. E. nach grottenschlecht gemacht.
Erstellt wurde sie mit Word 2007.
Außer der ersten Seite, die Text enthält, ist der Rest irgendwas, aber kein Text. Man kann z. B. von den nachfolgenden Seiten nichts kopieren und in eine Text-oder Bild-Datei einfügen, das ergibt nur Unsinn.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Bei mir mit Vorschau derselbe Effekt.
Öffne ich das PDF auf dem Mac mit Acrobat X (v 10.1.1) , sieht alles gut aus, zumindest sind die folgenden Seiten mit diversen Textaufgaben gefüllt...
Scheint also ein Problem mit Vorschau zu sein welches mit dem Office - Pseudo - PDF Standard nicht klar kommt...