• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

PDF in Safari

schaeffer

Idared
Liebe User,

folgendes Problem quält mich.

Woran kann es liegen das sich manches PDF in Safari öffnet und andere wiederrum nicht.

Konkret geht es zum Bespiel um die Seite von Volkswagen, wenn man ein Fahrzeug konfiguriert hat man am Ende zwei Möglichkeiten einmal den Druck direkt im Browser oder den Download als PDF in beiden fällen wird ein neues Fenster geöffnet das jedoch weiss bleibt.

Andere Online-Basierende Kalkulationsprogramme oder der Konfigurator von BMW funktionieren tadellos, Druck im Browser sowie PDF, noch mehr verwundert es mich das es bei einem anderen MacBook jedoch geht, beide haben Mountain-Lion, es wird mit Safari 6.0 gearbeitet auch der Download von Acrobat Reader hat hier nichts gebracht.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

Danke für eure Hilfe.

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Versuch es mal mit einem anderen Browser, wie Google Chrome oder Mozilla Firefox.

Vielleicht wird Safari 6 von der VW Seite einfach nicht 100% unterstützt. Nicht jede Website arbeitet mit jedem Browser und Betriebssystem einwandfrei.

schaeffer

Idared
@rabittbrain
Danke für die Info habe es schon mit Firefox und Chrome versucht da funktioniert bestenfalls die Druckfunktion für den Webbrowser
Unter Windows läuft alles normal - gräul

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
@TE, Meinst du die Funktion im Druckmenu als PDF sichern ?

schaeffer

Idared
Hallo Pascal nein, das meine ich nicht das PDF wird ja gar nicht downgeloadet

MacAlzenau

Golden Noble
@rabbitbrain: Und was schlägst du alternativ zu den in #3 schon genannten vor?

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
@schaeffer: Funktioniert Rechtsklick auf den PDF Downloadlink --> Speicher unter ?
@Mac: Keine, ich wollte nur wissen, ob es probiert hat, weil er das noch nicht erwähnt hatte, ob er es probiert hat.

schaeffer

Idared
@schaeffer: Funktioniert Rechtsklick auf den PDF Downloadlink --> Speicher unter ?
@Mac: Keine, ich wollte nur wissen, ob es probiert hat, weil er das noch nicht erwähnt hatte, ob er es probiert hat.

Leider funktioniert der Rechtsklick nicht da werden nur Funktionen wie Mit Google suchen, Link kopieren, Element Informationen etc. angezeigt