• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

PDF in indesign

julius1603

Jonagold
Registriert
03.01.08
Beiträge
21
Hallo Zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe, ich hab hier eine Preisliste im PDF-Format und möchte dort die Preise ändern, allerdings geht das nicht direkt im PDF!

Habt ihr eine Lösung zum Beispiel PDF in word konvertieren Preis ändern und dann zurück in ein PDF.

in Anschluss soll dann dieses PDF oder Word-Dokument in inDesign verarbeitet werden.

VIelleicht habt Ihr eine Lösung

Vielen Dank im Vorraus!

Julius
 

kerschl

Fießers Erstling
Registriert
22.01.08
Beiträge
126
Mit inDesign weiß ich nicht ob das funktioniert. Aber wenn du auch Illustrator hast dann besteht da schon eher die Möglichkeit.
Dazu einfach das PDF-Dokument mit Illustrator öffnen, nicht platzieren!!! Und dann kannst du theoretisch die Texte verändern und wiederum als PDF speichern.

lg
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Für PDF nach Word gibt es Konverter, musst du mal googeln.
PDF nach InDesign wird so nicht gehen, aber je nachdem wie aufwendig dein PDF gestaltet wurde kannst du ja den Tip von kerschl in Anspruch nehmen und alle Teile und Bilder die du brauchst über dem "Umweg" Illustrator extrahieren und das Dokument dann im InDesign komplett neu aufbauen.

Man KANN übrigens auch direkt im PDF Text ändern. Die AcrobatPro Version bietet dazu das TouchUp Werkzeug an, aber wenn die Schrift nur in Untergruppen eingebettet wurde oder man die Originalschrift nicht hat ist das ein Sch***.
Wenn man im Lotto gewonnen hat kann man sich auch mit den Tools von Enfocus ausstatten (PitStop oder Neo), dann sind Textänderungen im PDF etwas einfacher.

EDIT: es gibt auch das Tool "Infix", das ist nicht GANZ so teuer, hat aber soweit ich weiß den Nachteil daß Druck PDF's die vorher CMYK angelegt waren danach im RGB Farbraum vorliegen.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Mit Acrobat kannst du auch PDF Dokumente in Word Dokumente umwandeln und dann in Word bearbeiten.