• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

PDF in goodreader durchsuchen

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Hallo,Vielleicht bin ich ja zu blöd aber ich verzweifel langsam, weil ich auch nirgendwo Informationen dazu finde.

Wie durchsuche ich eine PDF Datei in GoodReader? Der findet bei mir nie was. Wenn ich nach Zahlen suche, dann Finder das Programm genug und wenn ich Textsuche dann findet das Programm nie etwas... Einzelne Bichstaben findet es noch manchmal...

Bitte helfen :)
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Hi,
wie suchst du denn?
In Goodreader muss man eigentlich nur das Lupenzeichen anwählen und dann das gewünschte Wort in die Suchmaske eingeben.
Durch das Dokument scrollen kann man dann mit dem Symbol Lupe aufwärts bzw. abwärts.

Bei mir funktioniert das problemlos.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Ist der Text in der PDF denn auch wirklich Text oder nur eingescannte "Bilder"?
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Hi,
wie suchst du denn?
In Goodreader muss man eigentlich nur das Lupenzeichen anwählen und dann das gewünschte Wort in die Suchmaske eingeben.

Genau so mache ich das auch.

Ist der Text in der PDF denn auch wirklich Text oder nur eingescannte "Bilder"?

Ehm... gute Frage. Habs jetzt mal mit einer richtigen PDF versucht wo auch Links zum klicken vorhanden sind aber da findet er ebenfalls nix.

Wie gesagt.... Zahlen findet das Programm aber keinen Text. Langsam glaube ich wirklich ich bin zu blöd dafür. Vielleicht sollte ich mal ein Video hier einbinden um zu zeigen wie ich das machen aber da kann man doch nix falsche machen... -.-
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Hallo, ich habe dn Fehler gefunden allerdings komme ich trotzdem nicht weiter.

Wenn ich meinen Text rückwärts eingebe zum Uhren, dann finde ich alles! Also statt "Mitternacht" muss ich "thcanrettiM" eingeben, dann findet goodreader das wort Mitternacht. Kann man das jetzt noch irgendwie ändern??
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Hat sich erledigt! Hatte wohl was verstellt.... Ist alles einstellungssache! Thread kann geschlossen werden. Danke für eure Mithilfe