• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

PDF in Coral Draw

  • Ersteller DonSimon
  • Erstellt am

DonSimon

Gast
Moin! wir brauchen für die trikots unseres Bball-teams das Logo des sponsors in dem corel draw fprmat, haben es aber nur als pdf. kann mir einer sagen wie ich das konvertieren kann, ohne geld für software auszugeben? (kann mac und pc benutzen)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hi Don!

Eine Firma die kein PDF annimmt? Wo gibts denn sowas? Hammerhart!

Hab keine Ahnung von Corel, aber man sollte die PDF doch mittlerweile da reinladen können. Geh ich mal stark von aus. ;)
 

DonSimon

Gast
traurig aber wahr...geht nich. wär cool, wenn einer ne antwort wüsste.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Kannst du aus der PDF mit Acrobat oder einem ähnlichem Programm ein EPS machen? Das kann man definitiv in Corel reinladen. Dann sollte das gehen.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
nur so als tipp: coral ist ein waschmittel :-D
 

DonSimon

Gast
versteh leider kaum mehr als bahnhof...

könntest du mir sagen, welche (am besten kostenlosen) progs ich brauche um das umzuwandeln und wies geht?
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hm, kostenlos wird schwer. versuch aber mal unter Tiger "Drucken". Und da wo steht "PDF" PDF als PostScript speichern. Dann versuch das mal in Corel reinzuladen. ;)
 

YellowMan

Gast
Corel kann doch auch tif oder psd lesen (über Photoshop konvertieren).
YellowMan
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Du kannst das pdf auch mit Photoshop oder mit einer anderen Bildbearbeitungssoftware öffnen. Kostenlos wäre da z.B. GIMP. Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher dass man PDFs in Corel reinladen kann. Was für eine Version von Dorel Draw benutzt du denn?