• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

PDF in „Bücher“ auf Mac soll auch in „Bücher“ auf iPhone erscheinen

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.498
Hallo,

s. Titel.

Kann ich die Synchronisation manuell anstoßen?

Eine PDF ist schon monatelang in „Bücher“ auf dem Mac, aber nicht in „Bücher“ auf dem iPhone (andere PDFs sind auf beiden Geräten, da hat die Synchronisation geklappt).
Jetzt habe ich eine neue PDF in „Bücher“ auf dem Mac erfolgreich geladen und warte darauf, daß sie auch in „Bücher“ auf dem iPhone erscheint.

Auf dem iPhone bin ich in iTunes angemeldet.

Dank & Gruß,
Pseudemys
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.414
Bei mir kommen sie ziemlich direkt auch auf dem iPhone / iPad an.

Es hängt natürlich von der Upload-Speed des Internetanschlusses ab, aber sie sind immer zeitnah da.

Bist Du auf dem Mac auch mit der Apple ID bei Bücher angemeldet?
Bildschirmfoto 2018-11-23 um 11.10.39.png
 
  • Like
Reaktionen: Pseudemys

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.498
Ja, bin auch in „Books“ auf dem Mac angemeldet, auf jeden Fall gibt es dort das Angebot „Abmelden“, wie in dem obigem Bildschirmfoto.

Was mich irritiert hat: Bei der Anmeldung gab es die Meldung, iCloud ist voll.
Was nicht sein kann, wie das Bildschirmfoto zeigt.

Screenshot 2018-11-23 11.17.40.jpg


Die Synchronisation funktioniert offensichtlich nicht, denn das seit Monaten in Mac-„Books“ befindliche Dokument ist immer noch nicht in iPhone-„Books“.
Auch kam mal die Meldung, außer mit diesem sei ich mit weiteren fünf Computern angemeldet, was nicht sein - bin nur mit diesem einen Mac.

Meine Internetverbindung funktioniert aber offensichtlich.
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.169
Klappt die Synchronisation nur mir dieser einen Datei nicht, oder prinzipiell nicht mehr?
 
  • Like
Reaktionen: Pseudemys

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.498
Habe die PDF aus Mac-„Books“ gelöscht und wieder reingeschoben - und schwupps, war sie auch in iPhone-„Books“.

Problem gelöst, danke für die Unterstützung!
 
  • Like
Reaktionen: saw

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Hatte dann wohl nur „Schluckauf“!