• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

PDF-Import crasht iTunes 12.5.4

rakader

Leipziger Reinette
Beim Importieren eines PDF stürzt iTunes 12.5.4 auf einem neuen iMac mit macOS 10.12.2 ab. Tante Google liefert nur Sucherergebnisse aus der Windows-Welt von 2012. Weiß hier jemand mehr? - Die Datenbank neu anzulegen scheidet aus. Auch das Einspielen eines Backups möchte ich vermeiden, denn ich habe gerade ein Backup eingespielt. Auffallend ist, dass der Import von PDFs anstandslos klappte und auf einmal nicht mehr...

Dank vorab für eure Hilfe.

maddi06

Borowitzky
Schwierig.... Du könntest mal die Konsole laufen lassen und die Zeilen, vom Zeitpunkt des Crashs hier posten.
Ansonsten ist es vielleicht einfacher die PDFs via Airdrop oder Mail an den Mac zu senden?

rakader

Leipziger Reinette
Problem gelöst - es war das und-Zeichen "&". Entfernt, neu importiert, taucht die Datei in iTunes auf und lässt sich hernach anstandslos bibliographieren.

• Like
Reaktionen: maddi06

rakader

Leipziger Reinette
Danke - wie oben schon geschrieben: Problem gelöst. Aber: Kannst Du mir für den nächsten Fall einen Tipp zur Selbstanalyse mit der Konsole geben? Wie muss ich sie einstellen und wo finde ich im Output dann Hinweise? Wäre toll.

Guten rutsch wünsche ich Dir!

PS: Hab noch nie Airdrop benutzt. Du meinst, dass dann der Import via Mail in iTunes erfolgt? Es handelt sich beim PDF übrigens um Musiknoten.