Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

PDF im Internet wird nicht geöffnet

julian_175

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,

ich bin am verzweifeln, mein Rechner öffnet die PDF´s im Internet nicht mehr... Ich verwende Adobe (neueste Version) und er läd die Datei, Bild bleibt aber dunkel und das bei allen Dateien im Internet. Abgespeicherte PDF´s auf meinem PC kann ich hingegen öffnen...
Das Thema wurde hier schonmal diskutiert aber der dortige Lösungsvorschlag (Adobe-Voreinstellung-Internet-auf Vorschau umstellen) funktioniert bei mir nicht (hab dieses Feld bei mir nicht)
Habt ihr eine Lösung? Am besten würde ich die Dateien weiterhin mit Adobe öffnen (Habe PDF´s über die Uni die teilweise auch Audiodateien beinhalten, die lassen sich meist nur per Adobe öffnen)
Danke im voraus!

julian_175

Grahams Jubiläumsapfel
nein leider auch nicht, bei Adobe ist ja unten immer schon das Symbol zum abspeichern. Dieses Symbol kommt gar nicht. Nur gespeicherte PDF´s können geöffnet werden

Mitglied 129448

Gast
Entferne doch mal den Reader und versuche es mit Vorschau. Nur um zu sehen ob das Problem dann noch besteht.

julian_175

Grahams Jubiläumsapfel
Dumme Frage, aber wie Deinstaliere ich Adobe komplett? Hab es von Programmen aus in den Papierkorb verschoben aber gleiches Problem

Nathea

Admin
AT Administration
Adobe liefert seine Software üblicherweise mit Installer (und entsprechend Deinstaller) aus. Bei der CS6 liegen die Deinstaller in den Programme-Ordnern der einzelnen Programme.

Mitglied 129448

Gast
Auch nicht im Unterordner Dienstprogramme?

Alternativ: Lade Dir mal den aktuellen Adobe Reader herunter und starte die Setupdatei. Anstelle des Installationsbutton sollte dort Deinstallieren auftauchen.