• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

pdf Formular

BlackDice

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
441
Moin zusammen ich suche ein Programm um PDF Formulare zu erstellen. Also als Endprodukt möchte ich eine pdf haben in dem sich Textfelder und Dropdownmeüs befinden. Ich habe das Original in Pages erstellt und als pdf exportiert. Die pdf habe ich dann mit PDFPenPro, Libreoffice und Neooffice versucht zu bearbeiten. Bin aber kläglich dran gescheitert. Ich habe mir auch die Testversion der Adobe Creative Suite runtergeladen aber damit bekomme ich das auch nicht hin.
Kennt jemand ein guten Programm bzw. gute Tutorials für die oben genannten Programme.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
BlackDice
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Von Galileo Design gibt es ein Buch mit dem Titel "Acrobat Formulare - Formularprogrammierung mit JavaScript" zu dem Thema. Ich habe mir das mal gekauft, da aus dem Projekt wofür ich es gekauft hatte dann aber nichts geworden ist, kann ich dir leider nicht sagen, ob es wirklich was taugt.