• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

PDF Formular ausfüllen und abspeichern

yakazaa

Erdapfel
Registriert
31.07.12
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe ein PDF-Formular, dass ich gerne x-mal ausfüllen (ist ein Wartungsprotokoll) und immer wieder unter einem anderen Dateinamen Computer-1, Computer-2, usw.) abspeichern würde.

Ich habe bereits einige Apps probiert, angefangen bei Adobe Reader, über "Create PDF", "PDF Printer" bis hin zur 4,99 € teuren Software "PDF Reader PRO". Die meisten geben aber spätestens beim Speichern / Drucken das leere Formular anstatt das mit Werten befüllte aus.
Ich möchte aber natürlich meine aufgenommen Werte / PC archivieren.

Ich dachte eigentlich, eine derart simple Frage gäbe im Netz viele Antworten, jedoch beziehen sich viele Vorschläge, die man über Google durchaus findet, nur auf das ausfüllen eines Formulares, dann kann man allerdings nix mehr damit machen (keine Ahnung für wen sowas eigentlich Sinn macht..). :(

Freue mich auf eure Vorschläge,
bitte den Neuling nicht direkt schlagen, sollte ich hier im falschen Bereich gelandet sein. ;)

Grüße aus Dortmund,
yaka
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Welche Geräte hast du zur Verfügung iPad ? Mac ? PC ?


MfG Pascal
 

yakazaa

Erdapfel
Registriert
31.07.12
Beiträge
2
@GREYAchilles: iPad 3 und meinen Windows 7x64 PC.
Das Ausfüllen und Abspeichern soll jedoch nur auf dem iPad passieren, erstellt wurden die Formulare mit Adobe Acrobat X auf dem PC.
Die Antwort von ts2000 ist genau was ich suchte, dir aber auch vielen Dank !!!

@ts2000: Tut genau das, was es soll, vielen Dank !!!
 
Zuletzt bearbeitet: