• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

PDF - fehlende Buchstaben und kein Acrobat im Safari

guitargod

Golden Delicious
Hi zusammen,
hab da leider ein Problem mit der Anzeige von PDF-Files.
Die meisten PDF-Dateien funktionieren grundsätzlich, allerdings gibt es bei einigen bestimmten Dateien Probleme.
Es fehlen einfach gewisse Buchstaben in einigen Dokumenten. So hab ich ein Dokument, in denen der Buchstabe "B" nicht angezeigt wird.

Relativ lästig, vor allem wenn man die Dokumente ausdrucken will und an andere weitergibt.

Hab mir dann mal alternativ den Adobe Acrobat Reader installiert, und mit dem funktionieren eben diese Dateien wieder ganz normal.
Mein Problem wäre also fast gelößt, aber leider lässt sich der Safari einfach nicht dazu bewegen, PDF's mit dem Acrobat zu öffnen. Hier wird leide immer die Preview-App verwendet. Egal was ich mache.

Ich hab z.B. schon in Library/Internet-Plug Ins die Datei "AdobePDFViewer.plugin" gelöscht und wiederhergestellt (via Reperatur vom Acrobat).
Natürlich hab ich auch den Acrobat neuinstalliert usw.

Hat leider nix geholfen.

Dann hab ich mir dieses RCDefaultApp installiert, und laut dem werden PDF-Dateien bereits immer mit dem Acrobat geöffnet. Trotzdem ignoriert Safari sämtliche Einstellungen und öffnet PDF's weiterhin mit Preview.

Soweit meine Leidensgeschichte.

Also bin ich nun auf der Suche nach einer Lösung, damit Preview alle Buchstaben anzeigt, oder Acrobat in Safari eingebunden wird.

Vielleicht kann mir jemand helfen!

Danke im Vorraus!

Freundliche Grüße

salome

Golden Noble
Zwei Versuche: Du öffnest im Finder das Info-Fenster von einem beliebigen pdf. Dann stellst du Acrobat als "öffnen mit" ein und auch "für alle Dokumente dieser Art" (oder so ähnlich).
Dann öffnest du die Einstellungen von Acrobat. Unter Internet hakst du an: pdf in Browser anzeigen mit Acrobat.
Dann kannst gleich alle anderen Voreinstellungen auch überprüfen, denn du hast da offensichtlich noch nie hinein geschaut. :)
Salome

Zuletzt bearbeitet:

guitargod

Golden Delicious
Hi, die Einstellungen von Adobe hab ich eigentlich als erstes konsultiert. Dort hab ich auch die Einstellungen entsprechend gesetzt, damit Dokumente im Browser auch mit dem Acrobat geöffnet werden. Also daran liegt es nicht.

Allerdings, seit ich deinen Tip mit dem "öffnen mit" befolgt habe, werden zumindest die Dokumente im Browser nicht mehr mit Preview geöffnet, sondern einfach heruntergeladen...schon ein Schritt weiter, aber noch immer nicht ganz optimal. Ich würd die Docs ja eigentlich gern im Browser angezeigt bekommen...vielleicht weiß ja jemand, was ich da noch falsch mache! (in den Acrobat Einstellung hab ich auch mal sowas wie "Allow fast view" angehackt, das hat aber leider auch keinen Erfolg gebracht...)

Freundliche Grüße