• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

PDF erzeugen

TheCyberman

Roter Delicious
Hallo zusammen,

ich suche für den MAC einen Druckertreiber möglichst Freeware mit dem ich aus beliebigen Anwendungen heraus ein Dokument in ein PDF umwandeln / erzeugen kann.

Mit welchen Treibern habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

landplage

Admin
AT Administration
Hallo zusammen,

ich suche für den MAC einen Druckertreiber möglichst Freeware mit dem ich aus beliebigen Anwendungen heraus ein Dokument in ein PDF umwandeln / erzeugen kann.

Mit welchen Treibern habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Warum sollte man einen Druckertreiber benutzen, wenn man das aus dem System heraus ganz einfach machen kann? o_O

TheCyberman

Roter Delicious
Ja stimmt... Asche auf mein Haupt. Als ich es abgeschickt habe, hatte ich es auch gefunden :)

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

Ich vermute, die geschätzte landplage hielt ihre Antwort bewusst allgemein, um dem TE einen Denk-und Suchanstoss zu geben.

Um aber womöglich darob auftretende Verbitterung des TE zu minimieren, ergänze ich:

Druckdialog (nahezu jeder Anwendung) => PDF.

;)

landplage

Admin
AT Administration
Hallo,

Ich vermute, die geschätzte landplage hielt ihre Antwort bewusst allgemein, um dem TE einen Denk-und Suchanstoss zu geben.
Exakt! :-D Jeder hat das Recht auf eigenes Nachdenken!

Es hätte aber auch sein können, daß es hier um eine spezielle Anforderung geht, die mit Bordmitteln nicht zu stemmen ist. In dem Fall wären mehr Details notwendig gewesen.

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
:) OK...und weil ich gerade so naseweise Anwandlungen verspüre:

"Mac", bitte...MAC steht für Media Access Control (=> MAC-Adresse).