• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

PDF Erstellung Adobe Acrobate X

Zeromentality

Granny Smith
Registriert
12.08.10
Beiträge
14
Hallo,

ich besitze die Acrobat X Students and Teacher Version.
Ich habe leider noch nicht herausgefunden wie man eine PDF Datei aus einer leeren Seite erstellt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wenn Du verrätst, mit welchem Programm Du die erwähnte leere Seite erstellst, wird man Dir helfen können.
 

Zeromentality

Granny Smith
Registriert
12.08.10
Beiträge
14
Kann ich das nicht direkt über Acrobat X machen? Bei Acrobat 9 war dies doch auch möglich. Also müsste ich zuerst über Pages oder Word eine leere Seite erstellen?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wie hast Du denn bei Version 9 gearbeitet?

Ich habe das Gefühl, dass wir ein wenig aneinander vorbei reden, denn das hier liest sich so, als hättest Du eine leere Seite, aus der Du ein PDF erstellen willst:

... wie man eine PDF Datei aus einer leeren Seite erstellt. ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeromentality

Granny Smith
Registriert
12.08.10
Beiträge
14
Oh, dann reden wir aneinander vorbei. Hab ich etwas unglücklich formuliert. Bei 9 gab es ja die Option: PDF erstellen -> aus leerer Seite.
Diese Option hab ich bei X noch nicht gefunden. Weißt du was ich meine?
 

Zeromentality

Granny Smith
Registriert
12.08.10
Beiträge
14
Hat keiner ne Idee?
Also ich möchte direkt aus Acrobat X Pro ein neues PDF Dokument erstellen. Bei Acrobat 9 Pro ging das ja auch.
Bin am verzweifeln...
 

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.461
Vielleicht mal ohne Acrobat und über die Funktion "Drucken"?
 

Zeromentality

Granny Smith
Registriert
12.08.10
Beiträge
14
Hmmm, ich versteh jetzt nicht worauf du hinaus willst. Ich suche die Funktion "PDF aus leerer Seite erstellen".
Bei Acrobat 9 war diese noch vorhanden, bei X find ich sie nicht.