• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

PDF erstellen

Mr_Barnes

Carola
Registriert
06.07.09
Beiträge
108
Nabend,

hab ne Frage zum zusammenführen von PDF "Mappen".

Ich benutze bereits "Combine PDF" recht einfach und tut das was ich will ;)

Aber eben nicht ganz oder ich finde die Funktion nicht.

Ich habe nun 10 PDF Seiten zu einer zusammengeführt nennen wir sie PDF A.
Das Selbe tue ich nun mit 10 weiteren PDF Seiten und die nenne ich PDF B.

Wenn ich nun PDF A , mit Vorschau, öffne (bitte mal nachmachen fürs Verständnis;) sehe ich rechts in der Seiten leiste meine 10 Blätter und kann munter durchblättern.
Nun möchte ich aber PDF A und PDF B nochmals kombinieren zu PDF C. Aber so das wenn ich wenn PDF C nun öffne trotzdem die beiden PDF´s A und B getrennt sind.
Also wenn ich PDF C nun öffne möchte ich rechts in der Seitenleiste einmal PDF A sehen die ich aufklappen kann und munter blättern kann und PDF B aufklappe und da durchblättern kann.
Also ich möchte in der PDF Datei C noch eine Untersturktur erstellen kann.

Hoff es steigt hier irgendwer durch und kann mir helfen.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ah ja.
Vorschau oeffnen, beide Dateien A und B reinziehen.
Alle auswaehlen.
Command und P fuer Drucken, dann als PDF sichern.
Muesste gehen.
 

Mr_Barnes

Carola
Registriert
06.07.09
Beiträge
108
Leider nein.

Auch wenn ich in der Seitenleiste alle PDF Dateien markiere und entweder "Sichern unter" oder "Drucken" wähle druckt oder sichert er mir immer nur eine Mappe, aber die Vorschau kann ich sie leider nicht kombinieren.

Danke, aber noch andere Vorschläge im Raum ? ;)
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Doch doch:
Anstatt dem Druckbefehl musst Du option und command und p druecken, dann werden alle Seiten gedruckt, und nun als PDF abspeichern.
Leute, ein klein wenig in der Menuleiste der Anwendung nachsehen hat noch keinem geschadet, da steht es naemlich unter Ablage => ausgewaehlte Seiten drucken....
 

Mr_Barnes

Carola
Registriert
06.07.09
Beiträge
108
Vollkommen richtig, dann macht er mir aber wieder nur EIN PDF Dokument. Das konnte ich mit Combine PDF auf erstellen. Ich will aber ja wie gesagt die Unterstruktur in der PDF Datei.
Jetzt hab ich eine PDF Datei mit 20 Seiten.
Will aber ja ein PDF Dokument mit 2 "Mappen" in denen jeweils 10 Seiten sind.

Hab jetzt Praktisch einfach ein PDF Dokument mit 20 Seiten erstellt ohne Unterstruktur.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ach so, aber dafuer brauchst Du wohl den Destiller und der ist teuer.
 

Mr_Barnes

Carola
Registriert
06.07.09
Beiträge
108
OHHHHHHHHH jep der is teuer.

Sonst jemand etwas bekannt wie die ganze geschichte günstiger geht ?