• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

PDF Druckvoreinstellungen ändern

Pyrados

Golden Delicious
Hallo liebe Community,

ich hoffe, dass ich mein Thema hier schon mal richtig eingeordnet habe.

Wenn ich unter 10.7.5 und dem Acrobat Pro der Adobe Creative Suite 4 ein Dokument drucken will,
stellt er die Endverarbeitung standardmäßig auf "Doppelseiten" Druck. Nun gibt es ja die Möglichkeit im Acrobat Pro Druckdialog
eine neue Voreinstellung zu definieren, soweit so gut.

Folgendes Problem habe ich jetzt:
Wenn ich diese Einstellung speichere aktiviert er trotzdem bei jedem neuen Dokument die von Adobe/OSX vorgegeben "Standardeinstellung" und nicht die, die ich gerade angelegt habe.

Folgende Frage habe ich:
Besteht nicht die Möglichkeit die Druckvoreinstellung irgendwie manuell zu bearbeiten? Ist das in irgendeiner Library niedergeschrieben?

Habe schon gegooglet aber nur Mist gefunden leider. Vielleichtg kennt hier ja jemand das Problem und kann mir helfen, das wäre toll!

Lieben und Gruß und Dank im Voraus.

z3ro

Damasonrenette
Falls du vom OS X Druckdialog sprichst, hast du evtl. unter Voreinstellungen -> Voreinstellungen ... den Hacken bei "Menü "Voreinstellungen" nach dem Drucken auf "Standardeinstellungen" zurücksetzen" aktiviert.

Ich hoffe es hilft dir weiter. Falls du von einem Druckdialog der von Acrobat Pro alleine beeinflusst wird, und nichts mit dem OS X eigenen Druckdialog zu tun hat sprichst, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.