• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Pdf Drucker über Win 7

gerry08

Golden Delicious
Hallo,

Ich habe jetzt endlich ein IPad2. :p

Gefällt mir bis jetzt sehr gut!

Jetzt zu meiner Frage.

Ich habe mir AirPrint über einen Windows7 Rechner eingerichtet.
Das Drucken funktioniert super.
Mein Drucker ist aber nicht gerade ein stromsparendes Gerät. Deshalb schalte ich meine kompletten Peripherie über eine Steckdosenleiste ab. Nur der Rechner hängt direkt am Netz und kann per Wake Up on LAN gestartet werden.r

Ich hätte gerne eine Lösung die mir die Druckaufträge als PDF zwischenspeichert.
Das heist ich bräuchte ein PDF Printer Programm das ohne nach den Namen der Datei zu fragen die Seite einfach abspeichert. Das Programm muss auch übers Netzwerk freigebbar sein.

Kennt jemand so einen PDF Printer?
Oder gibt es eine andere Lösung?

Danke

Gruß
Gerry08

Jinchuuriki

Braeburn
Soweit ich das weiß kann dir jeder bessere AirPrint-Hack jeden Drucker deines Rechners der unter der Systemsteuerung angelegt freigeben.

Als Freeware kann ich FreePDF empfehlen. Das mit "speichern ohne fragen" weiß ich nicht sicher ob man das da einstellen kann.

Wenn du eine professionelle Lösung suchst bist du mit Adobe Produkten wie z.B. Acrobat Pro gut beraten. Der hat einen virtuellen PDF-Printer dabei.

Hoffe das hilft dir weiter

Gruß Christoph

gerry08

Golden Delicious
Danke für die schnelle Antwort.
Das Problem an der Sache ist ja das AirPrint die Datei an den Rechner sendet und dort der pdf Drucker ein "speichern unter" Fenster öffnet. Bei diesem Fenster kann ich aber mit dem iPad nicht mehr auf speichern klicken. Ich bäuchte also ein pdf Programm das die Druckaufträge einfach abspeichert. Oder vielleicht gibt es eine Möglichkeit die Druckerwarteschlange zu speichern und diese dann bei eingeschalteten Drucker abarbeiten zulassen.

Michaaa

Erdapfel
PDFCreator kann zum Beispiel automatisch Speichern, auch kann man da ein festes Verzeichnis angeben, was du wiederum im Netzwerk freigeben kannst und von deinem iPad aus drauf zugreifen kannst.

Gruß Micha

gerry08

Golden Delicious
Hallo, habe gerade den PDF Creator getestet. (Server und Client Version)
Lokal am Rechner funkt. alles super.
Habe ihn dann freigegeben. Leider wird er im IPad nicht angezeigt.
Der "echte" Drucker ist noch da und druckt auch.