• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iPad mini 5] PDF drucken mit iPad

Stencho

Golden Delicious
Registriert
18.09.20
Beiträge
8
Hallo.
Habe folgendes Problem. Habe mir im Internet ein Formular zum ausfüllen heruntergeladen. Dieses lässt sich mit allen gängigen Readern öffnen und bearbeiten. Wenn ich dieses ausgefüllte Dokument dann drucken möchte, kommen nur leere Seiten raus. Hab dann versucht das Formular mit einem Faxprogramm zu öffnen und damit zu verschicken, ebenfalls Fehlanzeige, nur leere Seiten...
Andere lokal auf meinem iPad vorhandene Pdf lassen sich problemlos drucken.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank.
 

orcymmot

Danziger Kant
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.861
Vielleicht ein Fehler im betreffenden Dokument?
Was kommt denn aus dem Drucker wenn du das Dokument nicht zuvor bearbeitest?
 

Stencho

Golden Delicious
Registriert
18.09.20
Beiträge
8
Unbearbeitet das gleiche, leere Seiten. Hab jetzt schon einiges ausprobiert und komme zu dem Schluss, dass dieses Formular geschützt ist. Der Sinn erschließt sich mir allerdings nicht...Habe jetzt tatsächlich einen Screenshot des ausgefüllten Formulars gemacht, diesen ausgedruckt, eingescannt und dann per Email verschickt....hab keine Ahnung, was wir Bauern mit 5G anfangen sollen, wenn nicht mal sowas funktioniert [emoji34]🤷🏻‍♂️
 

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.461
Versuche mal folgendes:

- PDF-Formular ausfüllen
- auf „Drucken“ gehen
- die anschließend angezeigte Seite mit zwei Fingern aufziehen
- links oben steht „fertig“, rechts oben geht es zum speichern

Unter den Dateien/Download müsste nun das ausgefüllte PDF-Formular vorliegen.
Auch unter Google von Lars Bobach beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stencho

Golden Delicious
Registriert
18.09.20
Beiträge
8
Mit dem Xodo Reader hat es jetzt so funktioniert wie es sollte. Kann ausfüllen, per Mail senden und drucken[emoji2]Danke für die Antworten [emoji106]