• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

PDF Dateien werden nicht mehr als Symbol angezeigt und sind leer oder kaputt

meikefer

Idared
Registriert
03.01.07
Beiträge
27
Ich kann seit gestern die PDF Anhänge einer Kollegin nicht mehr öffnen. Vorgestern ging es aber noch. In Mail wird auch nicht mehr das PDF Symbol angezeigt, sondern ein grau gestrichelter Kasten mit einem Blatt in der Mitte, auf dem ein Pfeil ist (sieht aus wie ein Downloadsymbol). Unter dem Blatt steht der Name der PDF Datei. Wenn ich draufklicke öffnet Acrobat und sagt:

»Acrobat konnte "Etiketten.pdf" nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist (z. B. wenn sie als E-Mail-Anhang geschickt und nicht korrekt dekodiert wurde). Um ein Adobe PDF-Dokument zu erstellen, wechseln Sie zur Ausgangsanwendung. Geben Sie das Dokument dann als Adobe PDF-Dokument aus.«

Da Kollegin 1 die Mail mit dem Anhang glücklicherweise an mehrere Leute gesendet hat, hat mir eine andere Kollegin die gleiche Mail nochmals weitergeleitet und dann kann ich das PDF ohne Probleme öffnen. Aber was kann ich tun, damit ich das Original ohne den Umweg öffnen kann. Ich habe nichts verstellt seit 2 Tagen, gibt es einen Trick?

Viele Grüße von Meike
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Die Mail dürfte schlicht korrupt bzw unvollständig sein.
 

meikefer

Idared
Registriert
03.01.07
Beiträge
27
und was heißt das genau? Was kann ich tun, damit sie vollständig ankommt? Bei anderen scheint sie ja komplett anzukommen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Was ist bei dir denn anders?
Von wo werden die Mails abgeholt? Von einem gemeinsamen Server?
 

meikefer

Idared
Registriert
03.01.07
Beiträge
27
Emailadresse ist von Freenet und die Mails kommen direkt bei mir in Mail an ohne Umleitung über andere Adressen. PDFs von anderen Adressen kann problemlos öffnen, nur eben seit vorgestern nicht mehr von der einen Kollegin, die aber auch einen Mac hat!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Welchen Rechner sie benutzt, ist völlig schnurz.
Wichtig ist eher der Weg, den die Mails durchs Netz nehmen.

Fordere sie doch mal auf, dir eine Mail mit zwei oder drei PDF-Anhängen zu senden. Was kommt dabei raus? Ein komplett unbrauchbares Ergebnis (zB durch einen durchgedrehten Virenfilter), oder eine Mail bei der nur der letzte der Anhänge verstümmelt wird (Datei gekürzt)?
Was ist das Ergebnis einer Mail mit einer anderen Form von Anhang, zB eine ZIP Datei?
 

meikefer

Idared
Registriert
03.01.07
Beiträge
27
ich werd sie darum bitten, mir mehrere mails zu schicken und berichte dann was ankommt! Danke erstmal für Deine Antworten!!!
 

meikefer

Idared
Registriert
03.01.07
Beiträge
27
also mehrere Dateien und Zip-Dateien kommen richtig an!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das legt den Verdacht nahe, dass sich das Problem bereits "von selbst" gelöst hat?