• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

PDF Dateien mit Adobe Reader ausfüllen und abspeichern, iPad 2

Mikro

Erdapfel
Registriert
03.02.13
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen unterforum gelandet.
ich hab folgendes Problem, ich hab ein PDF Formular erhalten, dieses möchte ich ausfüllen, unterschreiben und zurück schicken.
Mit dem Adobe Reader als app geht das ausfüllen schonmal wunderbar, nur wenn ich das Dokument in die Mail packe und verschicken möchte ist es wieder leer. Das einzige was drin bleibt ist die Unterschrift.
hab mich auch bei Adobe registriert, was ja sein muss zum abspeichern, aber trotzdem funktioniert es nicht...

habt ihr einen tip für mich was ich falsch mache?
Gibt es vielleicht noch eine andere app die das gut meistert?
hab noch in der Forensuche den PDF expert als Vorschlag gefunden, nur 8,99 ist für meinen Gebrauch zu teuer bzw würde sich nicht lohnen.

vielen dank im voraus
gruss

EDIT: ich hab jetzt mal das Dokument nochmal mit Adobe reader ausgefüllt und testweise per Mail an mich verschickt. Wenn ich den anhang ganz normal öffne ist das Dokument wieder leer, wenn ich es per Adobe reader öffne ist alles da, ebenfalls ist alles da wenn ich es per pdf reader pro öffne und noch eine andere Free pdf app.... Wie kann das das selbe Dokument in verschiedenen Programmen unterschiedlich angezeigt wird??
 
Zuletzt bearbeitet: