• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

PDF-Dateien bearbeiten

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
Hallo,

ich suche ein kleines Programm mit dem man in bestehende PDFs Text und Bilder einfügen kann.
Seit Stunden google ich schon aber finde immer nur Tools die schlecht bedienbar sind.

Vielen Dank für eure Antworten :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.515
Illustrator? PDF sind aber grundsätzlich nicht zur Nachbearbeitung gedacht... Dementsprechend gibt es da nicht sehr viele brauchbare Möglichkeiten...
 

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
Achso, ne das tool sollte freeware sein.
Adoba Acrobat habe ich auch, aber brauch kein Tool das 1Gb groß ist um in Skripten rumzupinseln.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Also rumpinseln kannst du mit "Vorschau" auch, aber Bilder einfügen geht halt ned. ;)

Ansonsten: Pixelmator kann z.B. auch mit PDFs umgehen, aber kostet auch ein bissl was. Freeware ist mir jetzt keine bekannt.
 

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
ja genau die beiden Funktionen hätte ich gerne...
Ich hatte vorgestern auf meinem alten MacBook so ein tool gefunden, jetzt ist es weg...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.645
FormulatePro kann das, habe ich gerade probiert.
 

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
ich habs wiedergefunden! :D

FormulatePro. Sehr kleines Tool, welches genau die beiden Funktionen hat!

Ein Muss für jeden Studenten!