• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

PDF Bearbeitung auf iPad funktioniert nicht

Rasenmäher09

Erdapfel
Registriert
11.09.24
Beiträge
3
Hallo,

ich bin Schüler und benutze ein iPad Air 5.
Wenn ich in der Dateien App in ein PDF mit dem Apple Pencil reinschreibe dann wird manchmal die Seite kurz schwarz und alles was ich reingeschrieben hatte ist weg. Manchmal wird auch nicht erkannt wie doll ich aufdrücke. Manchmal wird die Leiste, wo man den Stift auswählen kann nicht unten in der Mitte sondern verkleinert (nicht als Kreis) irgendwo in der Mitte des Bildschirms angezeigt. Die PDF Bearbeitung funktioniert einfach richtig scheiße auf dem iPad. Goodnotes möchte ich halt nicht benutzen weil ich dann in 2 apps ordner habe….. weil dann habe ich die PDF Dateien in GoodNotes und die Word Pages PowerPoint Dateien in der Dateien App.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Ich würde mich freuen!

Gruß Hector
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.491
Generell sollte die PDF-Bearbeitung auf dem iPad schon besser als scheiße laufen.

Der Stift bzw. dessen Spitze ist in Ordnung und funktioniert ansonsten fehlerfrei?
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.542
Ich habe Alles in der Dateien App, sowohl die Erzeugnisse von GoodNotes als auch die Office-Geschichten. Sehe da keine Ordner-Probleme. Mit dem Pencil gab es bisher bei PDF-Dateien keinerlei Probleme.
 

Rasenmäher09

Erdapfel
Registriert
11.09.24
Beiträge
3
Ja man kann aus goodnotes die Dokumente exportieren in die dateien app aber wenn man später nochmal was ändern möchte muss man die datei in der dateien app löschen in goodnotes das ändern was man ändern möchte und dann wieder die datei exportieren in die dateien app das ist mir zu umständlich……. Gibt es da eine App die wie z.B. Word funktioniert (man drückt in der dateien app drauf bearbeitet es schließt es wieder und die änderung wird automatisch in der dateien app gespeichert) ??? Bei mir aber schon probleme. (Der apple pencil hat am gehäuse ein paar haarrisse, vom tisch runter gefallen, daran kann das ja aber eigentlich nicht liegen………)