• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

PDF Anzeige in Mail mal als Icon mal als Miniaturansicht

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Hallo At'ler,

wenn ich in Mail PDF's als Anlage versenden möchte und diese dann über den Dialog hinzufüge werden sie manchmal nur als Icon mit Größe angezeigt und manchmal direkt eine Vorschau.

Habe vorhin zwei PDF's versendet und eins wurde mir als Icon und eins als Vorschau angezeigt.

Wieso ist das so willkürlich und kann man das irgendwie einstellen, dass sie immer entweder so oder so angezeigt werden?

Danke schonmal
 

atanneberg

Boskop
Registriert
11.03.04
Beiträge
209
PDF Anzeige in Mail

Ich vermute mal das Dokument mit Vorschau war einseitig, das mit der Icon-Darstellung hatte mehrere Seiten?!

Es gibt ein Add-On "MailAttachemnt Iconizer" oder so mit dem man die Vorschau abschalten kann in Mail.
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Da hast Du mal vollkommen richtig vermutet.
Also ist es wohl immer so, dass einseitige direkt angezeigt werden und mehrseitige nur als Icon.

Das Add-On werde ich mir mal anschauen.

Danke
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Dieses Problem ist ein ganz großes Thema im Apple Support Forum fürs iPad, weil es dort halt nur die Anzeige des einseitigen pdfs als Bild gibt, und man die Datei nicht mit z. Bsp. Goodreader ansehen kann.

Stört mich auch sehr und ich hoffe, dass Apple das fixt.