• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

PDF Anhang aus iMail geht nach Empfang in Outlook nicht zu öffnen

rundumfit

Gala
Registriert
31.08.11
Beiträge
53
Guten Abend in die Runde,
ich arbeite an meinem iMac im home Bereich mit dem Mail Programm und habe folgendes Problem.
Wenn ich an meinem Mac ein PDF Dokument einscanne und einer E-Mail anhänge, ist dieses Dokument wie gewünscht beigefügt und auch zu sehen. Sende ich diese Mail nun an meinen PC im Büro wo ich diese Mail über Outlook empfange, ist die Mail mit der Büroklammer (Hinweis auf einen Anhang) angekommen, doch lässt sich der Anhang nicht öffnen da es ihn nicht gibt.
Was mache ich falsch bzw. welche Lösung gibt es?
Ich bedanke mich für Eure Hilfe und sende einen ruhigen Abend in die Community.
Sportliche Grüße
rundumfit
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Probiere mal innerhalb der zu sendenden E-Mail: Bearbeiten | Anhänge | Anhänge Windows-kompatibel senden

dann sollte es eigentlich funktionieren.

Wenn du das einmal einstellst, bleibt das auch für künftige E-Mails gespeichert.
 

rundumfit

Gala
Registriert
31.08.11
Beiträge
53
Hallo Jamba,
danke für Deine Antwort! Bin jetzt im Büro an meinem PC werde es jedoch gleich heute Abend an meinem Mac testen, wenn ich zu Hause bin. Ich gebe Dir dann noch mal ein Feedback. :)
Sport frei
rundumfit
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
speichere das Dokument als PDF ab und hänge es an die Mail an - mit deiner Methode wird das Dokument in die Mail eingefügt und damit kann Outlook "noch" nicht umgehen.
 

rundumfit

Gala
Registriert
31.08.11
Beiträge
53
Hallo Gloster,
auch wenn etwas spät, hier noch mal ein Dankeschön für Deine Hilfe, nun funktioniert alles!
Schönes WE
rundumfit