• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

PCIe Adapter MacPro 1.1

Producer

Jonagold
Registriert
20.04.10
Beiträge
19
Hi zusammen...

Ich hab für mein Musikstudio eine UAD Karte erhalten ( ist eine ziemlich teure Karte mit diversen Top Plugins drauf).

Leider hat die Karte PCI! Da diese aber enorm wichtig ist, müsste ich die irgendwie zum laufen kriegwn auf meinem MacPro....?!?!

Gibt es irgendwie einen Adapter von PCI auf PCIe resp umgekert (vom Motherboard aus betrachtet)? Mein Mac hat nur PCIe anschlüsse
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Bin der Meinung mal im Netz so ganze externe Gehäuse mit Netzteil gesehen zu haben für PCI Karten, kann es aber nicht mehr finden ...

Das mit der Adapterkarte wird wahrscheinlich nicht richtig passen. Bist du denn sicher das die alte Software auch auf einem neuen System läuft ?

Die Karte gehört doch bestimmt in einen alten G5 mit PCI/X Slots rein, oder nicht !?!
 

Producer

Jonagold
Registriert
20.04.10
Beiträge
19
die software funktioniert ja. hab ich geklärt mit dem hersteller.

das kenne ich, dass externe gehäuse. aber worüber läuft dass? USB?
 

Producer

Jonagold
Registriert
20.04.10
Beiträge
19
warum meinst du, dass das mit der adapterkarte nicht passt?
 

CrashOverrideSE

Gloster
Registriert
14.07.11
Beiträge
64
Vielleicht sollte man mal versuchen die Karte als PCIE Version zu bekommen, ggf. gibt es so eine vom dem Hersteller.

Die Frage ist ob dieses Adapter solche speziellen Karten auch 1 zu 1 umsetzen.