• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

PC und Thunderbolt Display

cgugg

Alkmene
Hi Community!

Wird es in Zukunft Grafikkarten geben, die einen Thunderbolt Ausgang besitzen? Ich habe sowohl ein MBP und einen PC in Verwendung und bin am Überlegen, ob ich mir das TB-Display holen soll. Allerdings finde ich es etwas schade, dass so ein teurer Bildschirm keine weiteren Anschlüsse (HDMI, etc.) bietet. Da ich den PC für manche Dinge brauche, kann ich nicht vollständig auf Apple umsteigen, daher die Frage, ob es irgendwann mal Grafikkarten mit TB Anschluss geben wird? Oder ist das eine rein propriäterer Lösung, d.h. Apple-only? Bei Google finde ich leider nichts entsprechendes, bzw. immer nur externe Grafikkarten für TB ;)

Danke und MFG

@mac...

Martini
Thunderbolt ist ein offener Standard, nächstes Jahr sollen auch Windows-Notebooks mit TB kommen ;)

PS: Wofür brauchst du denn den PC? Wären vielleicht Bootcamp oder Parallels eine Alternative?

cgugg

Alkmene
Den PC brauch ich prinzipiell für bestimmte Hardware. Hab oft mit Industriekameras zu arbeiten und da gibts klarerweise nur zertifizierte Windows Treiber. Dass TB ein offener Standard ist war mir schon klar, ob allerdings PC Hardware kommt war mir unklar ;)

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hi,

genau mein Thema hier. Ich benutze meinen PC ab und zu mal um etwas zu spielen... Dafür reicht selbst mit Bootcamp mein MBP nicht und da der PC nunmal da ist kann man ihn dafür auch benutzen.

Jetzt die Frage, ob und wo ich Adapter bekomme um meinen PC (DVI oder HDMI) an das Thunderbold Display anzuschließen? Und ob schon jemand Erfahrungen mit so einem Adapter gemacht hat?

cgugg

Alkmene
Hey! Ich hab mal ein wenig gegoogelt und einen simplen "DVI zu MinidisplayPort" Adapter gibt es scheinbar nicht. Ein paar Konverter (> 100$) sind schon am Markt, aber denk nicht, dass das sinnvoll ist. Vor allem, ob die Qualität des Signals dann noch stimmt? Und der Preis steht auch nicht dafür.

Reservist

Stahls Winterprinz
Wieso nimmst du nicht einfach n anderen Monitor der Größe, das TB-Display macht imho nur als Dockingstation mit einem Mac Sinn.

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Weil ich das Display zu 95% als Dockingstation am Macbook nutze nur nur sehr selten am PC.

NikonD

Allington Pepping
Ist genau mein Thread. Ich habe nachgefragt in einem Apple zertifizierten Händler und er meinte das das Apple Display nicht an einem Win Rechner betrieben werden kann, schade.