• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

PC und Mac: Warcraft 3 über Lan

atkins

Morgenduft
Hi,
wir versuchen hier ne Runde WC3 über Lan zu spielen, jedoch kann ich den spielen des PC's nicht beitreten und umgekehrt. Die Spielversion ist die gleiche, das selbe Ergebnis erzielen wir mit geöffneter Firewall. Der PC hat Vista. Mit einem Win7 und Vista PC funktioniert es korrekt.
Kann jmd. da eine Lösung für bereitstellen?

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Hahaha.. das ist wie Bluetooth von Iphones mit anderen Telefonen zu versuchen.. es ist schlicht fast nicht möglich.
Ich habe das bereits versucht, und kann auch keinen LAN Netzwerken beitreten.

PC zu PC, und Mac zu Mac, aber nicht gemischt. Da ist Apple leider der Teufel, und der kackt immer auf den größten Haufen, wie es scheint.

Ich rate zu Win 7 beim Öffnen von Spieleservern. Firewall sollte aus sein. Damit konnten wir auf unserer letzten LAN sogar Windows 95 mit einbinden. Umgekehrt geht das natürlich nicht.

Was nicht böse gemeint, aber bevor du Zeit und nerven investierst, lass es lieber :)

atkins

Morgenduft
Also ich kann seinen Games nicht beitreten, hab aber geschafft dass der Win PC in meine Games kann. Frag mich nicht wie :D