• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

PC Maus & Tastatur an Mac möglich?

MadBlue

Klarapfel
Hallo zusammen,

bin wohl kurz davor auf ein MBP umzusteigen. Gibt aber noch ein paar dinge die ich vorher klären mag.
Zund zwar: Kann ich normale PC Perepherie nutzen?

Insbesondere meine Cherry G80 mit MX-Blue ist da ein muss für mich. (Das Tastaturlayout täte ich ohnehin gerne auf die PC-Übliche Belegung umstellen...) Gibt's da irgend welche Probleme?

Gleiche Frage gilt da für meine Logitech Maus.

Sören

ChelseaSmile

Riesenboiken
Also mein Zeug funktioniert problemlos.
Hab ne Roccat Tastatur und Logitech Gamingmaus

Mitglied 25554

Gast
Wenn USB dann kein Problem. Sollte jedes Keyboard funktionieren :)
Weitere Peripherie: ... Kommt drauf an, was es ist. Da kann man pauschal nix zu sagen.

MadBlue

Klarapfel
Jau ist natürlich alles USB... ;)
Kam nur drauf da Mac ja zum einen nativ ein anderes Tastaturlayout und und das OS auch nichts von rechten Maustasten hält. (soweit ich weiß jedenfalls)

Der Rest ist nicht so wirklich exotisch... zwei FullHD Monitore, ein Cancon Drucker (aktuelles Gerät), zwei externe USB3 Festplatten und im groben war's das glaube ich. Davon geh ich jetzt einfach mal aus dass das funktioniert.

Sören

ChelseaSmile

Riesenboiken
Sollte alles problemlos funktionieren
Auch die rechte Maustaste ;)

MadBlue

Klarapfel
Super, danke für die flotte Antwort.

Bevor ich das Forum mit ner weiteren Topic voll-spamme, dessen Frage wahrscheinlich schnell beantwortet ist weich ich hier mal kurz vom Thema ab:
Um gescheite Software für (echte) WebEntwicklung (Java EE, MySQL, CouchDB, Ruby/Rails etc.) brauch ich mir auch keine sorgen machen, gell?

Sören

MadBlue

Klarapfel
Da hab ich viel zur Entwicklung von WebSEITEN gefunden, jedoch nicht zu WebANWENDUNGEN. ;)
Soweit ich mich schlau googlen konnte ist die Softwareauswahl ganz passabel.

Sören